ulli_ehrlich SPORTALM » Aktuelle Kollektionen » KATJA LORENZ MODEAGENTUR Hamburg-Modecentrum

ulli_ehrlich SPORTALM

Sportiv und persönlich - die neue Linie aus dem Hause Sportalm: ulli_ehrlich Sportalm – so lautet der Name der neuen Kollektion aus dem Hause Sportalm. Das neue Label steht für sportive einzelteilige Looks mit einem klaren Schwerpunkt bei Outdoor, der DNA des Premium-Anbieters.

Ordertermine:

16.11.–11.12.2020 K1

18.01.–15.02.2021 K2

ulli_ehrlich SPORTALM

FRÜHJAHR/SOMMER 2021

ulli_ehrlich SPORTALM

ulli_ehrlich KOLLEKTION FRÜHJAHR/SOMMER 2021

Durch das Abspielen dieses Videos werden ggf. Daten an Vimeo übertragen. Wir haben einen Code eingebunden, der die Überwachung des Nutzerverhaltens verhindert. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES PREMIUM-KONZEPT

SPORTALM STARTET MIT NEUER LINIE

Sportiv und persönlich – die neue Linie aus dem Hause Sportalm

Mit einer sportiven Outfit-Kollektion will das Kitzbüheler Unternehmen neue Flächen im Handel besetzen.

ulli_ehrlich Sportalm – so lautet der Name der neuen Kollektion aus dem Hause Sportalm. Ulli Ehrlich, Kreativchefin des Unternehmens und seit November 2019 auch alleinige Geschäftsführerin steht damit erstmals mit ihrem eigenen Namen für eine Kollektion. Das neue Label steht für sportive einzelteilige Looks mit einem klaren Schwerpunkt bei Outdoor, der DNA des Premium-Anbieters.

„Wir haben nicht an Details gespart, die für eine gewisse Sportivität stehen. Die Teile sind vielfältig kombinierbar. Denn wir sehen die Kollektion mit Blick auf die Fläche“, erklärt Norbert Lock, der Sportalm seit Beginn des Jahres als Berater zur Seite steht. Dabei zielen die Kitzbüheler durchaus auf größere Häuser und Platzhirsche, wo Sportalm bislang nicht vertreten ist. „Wir wollen uns als Brücke zwischen der Premium- und Contemporary-Abteilung positionieren. Dort wollen wir als neue Marke ein Statement setzen“, sagt Lock. Vertriebschef Dirk Pracel ergänzt: „Ich sehe da unheimlich viel Potenzial, da sich gerade die Premium Abteilung im Moment sehr verändert.“

Als Motivation zu diesem Schritt erklärt Ulli Ehrlich auch: „Schon vor dem Lockdown und Corona haben wir uns in der Sportalm-Familie viele Gedanken darüber gemacht, wie wir uns in Zukunft weiterentwickeln können.

 

Ich glaube, gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt etwas Neues zu wagen. Denn jetzt ist alles im Wandel und jede ist gezwungen, sich zu hinterfragen. Alle drücken den restart-Knopf. Das spielt uns in die Hände.“

 

So soll mit der ulli_ehrlich Kollektion auch eine neue Kundin angesprochen werden. Entsprechend sollen die beiden Linien ulli_ehrlich und Sportalm konsequent separat platziert werden, um Kannibalisierungs-Effekte zu vermeiden. In diesem Zuge wurde auch die Aussage der Sportalm-Kollektion überarbeitet. Sie präsentiert sich eindeutig femininer und etwas zurückhaltender in den Details als die ulli_ehrlich Linie.

Für Ulli Ehrlich wurde ein eigenständiges Branding bis hin zu Bügeln, Hangtags und Bildsprache entwickelt. Preislich liegt Ulli Ehrlich auf dem gleichen Niveau wie die Hauptlinie mit Schwerpunkt-Verkaufspreislagen für Hosen zwischen 199 bis 299 Euro sowie für Outdoor-Jacken von 449 bis 549 Euro. Beide Kollektionen wurden noch stärker mit Blick auf die Fläche entwickelt, was sich in einer klaren Struktur und vielfältig kombinierbaren Looks äußert.

Von Silke Emig, Textilwirtschaft 08. Juni 2020

 

ulli_ehrlich SPORTALM

GALERIE

SO ERREICHEN SIE UNS

KONTAKT

KATJA LORENZ MODEAGENTUR
Modering 11 | Raum 15 | 22457 Hamburg

T +49 40 21 98 46 00
F +49 40 21 98 53 54

office@katjalorenz.de

  • Instagram Katja Lorenz Modeagentur
  • Facebook Katja Lorenz Modeagentur

© 2020 KATJALORENZ.